Holzeinkauf

Rundholzeinkauf beginnt bei uns mit gewissenhafter Planung. Egal ob frei Werk, frei Waldstraße oder Selbstwerbung, das Naturprodukt Holz und dessen Nachhaltigkeit zu bewahren, steht an erster Stelle. Modernste Kommunikationstechnologien sowie State of the Art Maschinen ermöglichen uns gezieltes und effektives Arbeiten.

Schon von Anfang an sind unsere Arbeitsschritte automatisiert. Holzstämme werden nach Holzart, Länge, Durchmesser und Qualität sortiert. Standardmäßig schneiden wir Fichte, Kiefer, Douglasie und Lärche ein.

» Download Broschüre Holzeinkauf (PDF)

Rundholzeinkauf
Holzeinkauf
Holzeinkauf

Alle heimischen Nadelbaumarten

Von Fichte über Kiefer und Lärche bis zur Douglasie und Tanne

Alle heimischen Nadelholzarten werden zu modernen Holzprodukten verarbeitet. 

Standardmäßig werden Fichte, Kiefer und Lärche eingeschnitten. Waren vor Jahren Douglasien- und Tannenholz noch eine Rarität, nimmt deren Anteil an unserer Verarbeitung jedes Jahr zu.

Alle Qualitäten

Von B über C zu D - wir haben die optimale stoffliche Verwendung

ante ist in der Lage, alle Holzqualitäten und Güteklassen zu verarbeiten und die optimalen Endprodukte für die jeweiligen Rundholzqualitäten zu fertigen. Grundlegend dafür ist die Produktvielfalt und die weltweite Vermarktung der Produkte.

Somit verarbeitet ante nahezu 100% des eingekauften Nadelholzes.

Alle Dimensionen

Von lang bis kurz über dick und dünn

Nicht nur, dass ante alle heimischen Nadelhölzer in allen Qualitäten verarbeitet, des Weiteren verfügt ante über Kurzholz-, Langholz- und Zaunholzanlagen. Starke Erdstammstücken mit einem Durchmesser bis zu einem Meter schneiden wir in Somplar auf einer speziell dimensionierten Starkholzlinie ein. Somit ist gewährleistet, dass jedes geerntete Sortiment verarbeitet wird.

Holzeinkauf frei Waldstrasse

Wir verarbeiten Nadelholz aller Güteklassen und Dimensionen. Neben den Sortimenten Kurzholz, Langholz und Zaunholz verarbeiten wir auch Starkholz bis zu einem Meter Stammdurchmesser.

Holzeinkauf Selbstwerbung

Unsere forstlich ausgebildeten Mitarbeiter übernehmen für den Waldbesitzer die gesamten Aufgaben der Holzernte. Vom Einschlag über die Rückung bis hin zur Abfuhr übernehmen und garantieren wir eine zuverlässige und verantwortungsvolle Durchführung der Holzerntemaßnahme.

Kontakt Produktseite

Ihre Anfrage
nach oben